You are currently viewing Beitrag zum Klima- und Hochwasserschutz

Beitrag zum Klima- und Hochwasserschutz

Das Neptun-Bauprojekt des Jahres 2022 wird die Schaffung neuer Bootsplätze sein, um die Kajaks unserer zahlreichen neuen Mitglieder unterbringen zu können. Dafür werden die beiden Großkanadier (C7) aus den Bootsgaragen geholt und gemeinsam mit den C3 und C4 im bisherigen Fahrzeug-Carport untergebracht. Für unseren Vereinsbus und Anhänger wird ein neuer Carport errichtet. Das Material wird aus Kiefernholz sein und beim Dach haben wir uns für eine extensive Begrünung entschieden. Damit entsiegeln wir 30 qm gepflasterte Fläche und setzen auch ein Signal für die Nachbarschaft, die bisher schon auf ein sehr großes Blechdach blicken muß. Aber vielleicht ist das ja erst der Anfang einer nachhaltigen Entwicklung …

Der Standort des neuen Carports (das Bootsregal wird in den alten Carport verlegt)

Schreibe einen Kommentar