Unser Verein ist mit ca. 150 Mitgliedern (Alter 1-90) ein Freizeit- und Breitensportverein, den neben dem Spaß am Kanusport ein starkes Interesse am sozialen und geselligen Leben vor Ort auszeichnet. Wir sind Mitglied im Deutschen Kanuverband (DKV) und paddeln auf dem Rhein, auf den Kleinflüssen der Region und bei Fahrten in ganz Deutschland und Europa.

Satzung

„Zweck des Vereins ist die Förderung des Volks-, Breiten- und Leistungssports, insbesondere des Kanusports sowie der sportlichen Jugendhilfe.“

Vorstand und Team

Unser Vorstand besteht aus 12 Personen, die sich mit unterschiedlichen Kompetenzen tatkräftig in das Vereinsleben einbringen. Der Vorstand wird alle zwei Jahre neu gewählt.

Geschichte des Vereins

Unser Verein wurde 1950 von Arbeiter:innen der Kabelfirma Felten & Guillaume gegründet. „Neptun“ hießen die von ihr produzierten Überseekabel.

Bootshaus und Boote

Im großen Bootshaus direkt am Ufer liegen unsere Vereinsboote. Wir haben Wanderkajaks, Wildwasserkajaks und Canadier im Angebot. Das Bootshaus kann auch für Veranstaltungen mieten.