You are currently viewing Rückblick auf 2021 und Termine 2022

Rückblick auf 2021 und Termine 2022

Nun geht schon wieder ein außergewöhnliches Jahr zu Ende, das uns auf allen Ebenen richtig viel abverlangt hat. Von Januar bis Dezember mussten wir in allen Bereichen unseres Vereinslebens immer wieder neu planen, umorganisieren und improvisieren. Am Ende können wir aber sagen: wir haben das Beste daraus gemacht und es ist wirklich viel gelungen – dank des Einsatzes der Vereinsmitglieder und ihrer tatkräftigen Unterstützung bei unseren Trainings und Fahrten, bei den Rüststunden und -tagen am Bootshaus und auch an der Theke und in der Küche.

Das letzte tolle Beispiel war unsere Weihnachtsbaumverkaufsaktion, die unserer Vereinskasse einen Gewinn eingebracht hat und nebenbei auch noch zu einer hervorragenden Werbung für unseren Verein in der Nachbarschaft wurde. Hier scheint sich eine neue Tradition anzubahnen.

Unser besonderer Dank gilt unseren zahlreichen Neumitgliedern, die mit verschiedensten Aktivitäten unseren Verein bereichern, und den alten Hasen und Häsinnen, die die Neuen mit offenen Armen aufgenommen und eingeführt haben.

Für 2022 haben wir ein beeindruckendes Programm zusammengestellt! Sicher werden wir an der einen oder anderen Stelle wieder umplanen müssen, aber darin sind wir ja geübt.

Wir wünschen allen nun einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Passt gut auf Euch und Eure Liebsten auf und bleibt gesund.

Weihnachtsbaumverrkaufsaktion 2021

Termine 2022 (unter Vorbehalt)

1. JanuarNeujahrspaddeln
27. FebruarKarnevalssonntag: Veedelszoch auf dem Rhein
5., 12., 19., 26. MärzEskimotiertraining im Hallenbad
12. – 13. MärzNavigation auf Küsten- und Tidegewässern – Vereinsheim WSF Neptun e. V.
2. – 3. AprilSicherheits- und Techniktraining für Langboote am Fühlinger See (Wiedereinstiegstechniken, Partnerrettung, Schlepptechniken usw.)
15. – 22. AprilVenedig (hoffentlich)
7. – 8. MaiPaddeln für Einsteiger*innen (unter Vorbehalt)
14. MaiÖko-Schulung (geplant)
14. – 15. MaiPaddeln für Einsteiger*innen (unter Vorbehalt)
21. – 22. MaiWildwasser-Sicherheitsschulung
26. – 29. MaiGarmisch-Partenkirchen: Wildwasserfahren
3. – 7. JuniPfingstfahrt: Lippstadt
16. JuniFronleichnam: Tag der offenen Tür
18. – 19. JuniPaddeln für Einsteiger*innen (unter Vorbehalt)
25. Juni – 17. JuliKanu-Camp JEM in Südfrankreich
13. – 14. AugustPaddeln für Einsteiger*innen (unter Vorbehalt)
19. – 21. AugustLa isla bonita – Neptun goes Ostfriesland (je nach Interesse: Inseltour, Navigationsübungen, Brandungspaddeln etc.)
2.-4. SeptemberAmsterdam
9. SeptemberTag des Teddybären
10. – 11. SeptemberPaddeln für Einsteiger*innen (unter Vorbehalt)
14. – 16. OktoberMittelrheintour
Vereinstermine 2022

Bildquelle: pixabay

Schreibe einen Kommentar