You are currently viewing Paddeln durch Amsterdam
Paddeln in Holland

Paddeln durch Amsterdam

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Touren

Amsterdam, 3.-5. September 2022. Endlich konnte die befreundete Kanovereniging Sloterplas mal wieder ihre alle zwei Jahre stattfindende Tour durch Amsterdam durchführen. Neben den Vereinsmitgliedern und Gästen aus anderen holländischen Vereinen war auch eine Abordnung von 11 Paddler:innen von unserem Verein dabei.

Schon am Tag zuvor hatte Neptun selbständig die äußeren Kanäle erkundet, doch jetzt ging es mit hohem Tempo vom Vereinsheim im Westen auf eine 27 km lange Strecke durch die Grachten der Innenstadt von Amsterdam. Im Gedränge der Ausflugsboote, fuhr man vorbei an Hausbooten, wunderschönen Brücken und dem historischen Hafen bis in den Osten, wo bei einem anderen Verein eine Pause gemacht und die Beine mal wieder ausgestreckt wurden. Nach der Rückkehr ging es leider auch sofort zurück nach Köln. Trotzdem war es eine Sightseeing-Tour der ganz anderen Art, mit ungewohnten Perspektiven – ein typisches Neptun-Abenteuer eben.