You are currently viewing Paddeln, Karneval und Solidarität

Paddeln, Karneval und Solidarität

Schon zum zweiten Mal hat die Corona-Pandemie alle Karnevalszüge ausfallen lassen. Deshalb war wie im vergangenen Jahr am Sonntag ein Neptun-Veedelszoch auf dem Rhein geplant, das kennen wir ja bereits. Aber dann kommt auch noch der Krieg nach Europa! Also nochmal umgeplant, alles auf blau-gelb getrimmt, und versucht, die wichtige Botschaft rüberzubringen. Die Spannung war groß, ob es uns gelingen würde, den Spagat zwischen Sport, Feiern und dem Einsatz für den Frieden und für die Menschen in der Ukraine zu schaffen. Es ist gelungen, die positive Resonanz war riesig: die Neptun-Aktion diente als Blaupause für die Umwidmung eines anderen Kölner Karnevalszugs nur einen Tag später ….. 😉

Schreibe einen Kommentar